Abenteuerliches & Fantastisches
  Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

Webnews



http://myblog.de/lydiamaq

Gratis bloggen bei
myblog.de





Ruhe vor dem Sturm

Im Moment ist alles... hmmm... still. Man könnte sogar sagen, ruhig und friedlich. Beängstigend. Ich weigere mich, drei Wochen vor der Abreise nach Paris bereits ans Packen zu denken. Deshalb warte ich. Warte, dass der Kaffee fertig wird - warte, dass ich die Adresse meiner Wohnung vom Pariser Studentenwerk bekomme - warte, dass das Chaos herein bricht. Und das wird es. Aber wenigstens bin ich dann gut ausgeruht.
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

In diesem Sinne...
Lydia

10.9.07 20:56


Unter Dach und Fach

Tadaaaa!

Heute habe ich endlich die Adresse meiner Wohnung in Paris bekommen! Ich habe das Gefühl, so langsam kommt alles zusammen. Sehr schön. Auch ich brauche ab und an ein Erfolgserlebnis. Ja.

Ab dem 1. Oktober werde ich also (für schnäppchenhafte 450 Euro/Monat) in der rue de faubourg Saint-Jacques im 14. Arrondissement ein Zimmerlein bewohnen.

(Für alle Urheberrechtsbedenken: das Foto is geklaut von http://www.crous-paris.fr/article.asp?idcat=AADBB&idart=ADAY)

Für den Preis gibt es dann wenigstens Balkon Auch was Schönes... und zudem die direkte Nachbarschaft des Boulevard St. Michel!!!

Das Ganze ist auch nur einen guten Kilometer von meiner Schule entfernt, so dass ich mich auch nicht mit den streikenden RER Fahrern und den überfüllten Metros zur Rush-hour rumärgern muss. Was, ob mir dann nicht eine wichtige Erfahrung flöten geht? Na also hört mal... !

So weit, so gut. Countdown minus 8 Tage!

 

Liebe Grüße,

Lydia

 

19.9.07 17:56





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung